Neues Bürgerserviceangebot in der Gemeindeverwaltung Elchingen - Fotoautomat im Bürgerbüro

Nachdem vor einigen Jahren der letzte Fotodienstanbieter in der Gemeinde Elchingen seinen Betrieb eingestellt hat, gab es seither keine Möglichkeit mehr für die Elchinger Bürgerinnen und Bürger am Ort Passbilder für Personalausweise oder Reisepässe erstellen zu lassen.

Wer bislang im Bürgerbüro bei der Ausweisbeantragung keine biometrischen Passbilder vorzeigen konnte, musste daher wieder unverrichteter Dinge nach Hause geschickt werden.

Dies gehört nun der Vergangenheit an. Die Gemeindeverwaltung hat einen Fotoautomat angeschafft. Im Erdgeschoss des Bürgerbüros können schnell und unkompliziert biometrische Passbilder (4 Stück für 7,00 Euro) angefertigt werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Portraitaufnahmen, normale Fotos z.B. für Führerscheine oder Krankenkassenkarten, Minifotos und Spaßaufnahmen z.B. nach Eheschließungen zu erstellen. Die Preise hierfür schwanken zwischen 3,00 Euro und 7,00 Euro.

Der Fotoautomat ist während der Öffnungzeiten der Gemeindeverwaltung nutzbar und wird rege genutzt.

Das könnte Sie auch interessieren
Veranstaltungen Veranstaltungen
Online Dienste Online Dienste
Elchingen App Elchingen App